Perspektive "Natur"

Wenn es regnet, wird die Erde naß, Feuer ist heiß und Äpfel fallen zu Boden. Unsere Welt ist voller Phänomene, die wir in manchen Fällen als selbstverständlich hinnehmen, in anderen Fällen aber, wie zum Beispiel bei Vulkanausbrüchen, faszinierend finden. Dass sich Kinder in den allermeisten Fällen auch für Tiere und den eigenen Körper interessieren, braucht man niemandem mehr erzählen. Gut, dass sowohl die belebte als auch die unbelebte Natur im Sachunterricht thematisiert wird und dem Lehrer so Gelegenheit gibt, auf die Interessen der Kinder einzugehen.

 

Ausgewähltes Material zu:

Sachunterricht, Kommunizieren, Lernstrategien entwickeln, Mensch (Natur), Pflanzen und Tiere (Natur), Unbelebte Natur (Natur), Urteilen und Handeln , Primarbereich

 

www.haus-der-kleinen-forscher.de

Haus der kleinen Forscher - Praxisanregungen für das forschende Lernen

Hier finden sich Hintergrundinformationen und Praxisanregungen für das forschende Lernen von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher".

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

www.supra-lernplattform.de

SUPRA - SAchunterricht PRAktisch und konkret

Das Kooperationsprojekt der Universitäten Frankfurt, Bamberg und München hat diese Lernplattform für Lehrkräfte entwickelt. Hier gibt es Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung verschiedener Unterrichtssequenzen.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen
Ausschnitt eines mit Tautropfen behangenen Spinnennetzes

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]

Letzte Änderung: 15.11.2019

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln